Last Minute Infos Open Air 2019

Nicht mal mehr ein Tag und wir werden an einem wunderschönem Ort, an dem aktuell noch an allen Ecken & Enden gebaut wird, tanzen, feiern, staunen & eine tolle Zeit verbringen.

Da ihr euch schon nach weiteren Informationen sehnt, hier ein kurzer Info-Post mit allem Wichtigen, das ihr wissen solltet.

ZEITEN & EINLASS

* Unser Gelände öffnet morgen, am Samstag, 31.8.2019 um 11 Uhr. Gleich morgens um Viertel nach 11 beginnt Wolfgang Sterneck mit seinem Eröffnungsvortrag und Opening-Ritual: „Für ein tanzbares Leben. Festivals, Freiräume und die Lust auf Veränderung.“ Danach, ab 12 Uhr, wird euch dann D-Nox in Schwung bringen. Das weitere Line-Up erfahrt ihr aus unserem Booklet, das wir vor Ort verteilen werden.

* Veranstaltungsende ist um Mitternacht. Danach geht’s mit Shuttle-Bussen in die Stadt – weitere Informationen gibt’s weiter unten.

ANFAHRT & ABREISE

* Man erreicht das Umweltbildungszentrum Listhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Reutlinger Hbf fahren direkt Busse (5/155) hierher, die nächstgelegene Haltestelle ist „Roßwasen“. Von dort folgt einfach der Beschilderung.

* Vom Hauptbahnhof Reutlingen kann man auch laufen, circa 45 Minuten dauert der Fußweg. Mit dem Rad sind es circa 20 Minuten – wir haben sogar einen Fahrradplatz für euch eingerichtet.

* Für alle Anreisenden mit dem Auto: Parkplätze direkt am Open Air-Gelände sind ausgeschildert. Alternativparkplätze gibt es an der Hochschule sowie am Stadion (P6).

* Für die Rückreise nach Reutlingen haben wir Shuttlebusse organisiert, die euch von Mitternacht bis 2 Uhr an den Hauptbahnhof & zur Zelle fahren. Tickets für die Shuttlebusse bekommt ihr vor Ort, am Einlass und am Infostand.

DAS OPEN-AIR

* Bitte helft uns dabei, das Gelände gemeinsam sauber zu halten. Noch besser: Lasst unnötigen Verpackungsmüll gleich zu Hause. Wir werden vor Ort Taschenaschenbecher ausgeben. Bitte nutzt diese und werft eure Kippen nicht in den Wald. Es wird außerdem zahlreiche Müllstationen geben – bitte nutzt auch diese und trennt mit uns den Müll.

* Wir finanzieren uns auch über die Getränkeeinnahmen. Deshalb bitten wir um euer Verständnis, dass wir keine Fremdgetränke auf dem Open-Air zulassen werden.

* Es wird keine Campingmöglichkeiten geben. Bitte beachtet das!

* Kartenzahlung wird nicht möglich sein, Geldautomaten gibt es keine auf dem Festivalgelände.

* Beim connect! Festival gilt das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) der Bundesrepublik Deutschland und somit ist weder der Konsum noch der Handel von illegalen BtM geduldet oder erlaubt. BITTE BEACHTET DAS BEI DER HINFAHRT, AUF DEM FESTIVALGELÄNDE, BEI DER RÜCKFAHRT, ÜBERALL & IMMER. Dealer und Personen, die beim Konsum illegaler Drogen erwischt werden, werden wir des Festivalgeländes verweisen.

Wir bauen nun weiter, freuen uns auf grandioses Wetter & einen tollen Tag!

Bis morgen
euer connect! e.V.

connect! e.V.

Writer & Blogger