In vielen Gegenden der Erde ist Musik das Einzige was den Menschen Hoffnung, Freude und Liebe schenkt.“

R!CØ wurde 1985 in Florianópolis (BR) geboren.
Im Kindesalter kam er nach Deutschland und beschloss unter Tannen statt Palmen aufzu­wachsen.
Musik und Tanz lernte er bereits in jungen Jahren zu schätzen. Einflüsse fand er in vielen verschie­denen Genres, so führte ihn sein Weg über Brasilianische Musik wie Samba, Musica Caipira oder Musica de Capoeira über Rock, Hip-Hop House, Pop und Dancefloor.
Im Alter von 16 Jahren schenkte er seine Ohren und sein Herz der Elektronischen Musik, lernte diese zu lieben und zu hassen, sich darin zu verlieren und wieder zu finden.
Wenig andere sahen die Szene bereits aus so vielen Winkeln wie er. Seinen Beitrag leis­tete er schon als Promoter und Eventfotograf, Shuttlemanager, Barkeeper, Kofferträger und Artist Betreuer, Veranstalter und Seelsorger.

Seinen Sound ordnet man am besten in den Bereich Euphorisierenden, deepen House bis Techno ein, anre­gend, bunt, nach­denk­lich, fröh­lich und frei, laut und leise, hoch und tief, schnell und langsam. Schwer zu beschreiben, aber Musiker beschreibt man auch nicht…
man hört und spürt sie!
Schlussendlich trieben ihn die Winde des Schicksals in die Hände der TikTaX welche er schon seit Jahren aktiv im Hintergrund unter­stützt. Hier lehrt und lernt er, und verschrieb seine Seele dem
wofür Worte und Taten nicht ausrei­chen,
MUSIK!

Soundcloud:

Facebook:
https://www.facebook.com/RICO.MUSIK/