Spende

Spenden und Sponsoring – Fördermöglichkeiten für „connect! – Gemeinnütziger verein für musik – tanz – kultur“ e.V

Warum? Es gibt viele Gründe, warum eine Förderung des connect! e.V.’s Sinn macht. Zum Beispiel, um einen staatlich anerkannten gemeinnützigen Verein zu unterstützen, der eher menschliche als materielle Bereicherung anstrebt.
Der keine Profite erwirtschaftet, die in die Taschen Einzelner fließen. Der Musik-, Tanz- und Kulturveranstaltungen organisiert und fördert, die möglichst vielen Menschen (Lebens-)Freude bringen sollen. Der diese Ziele sozial- und umweltgerecht verfolgt. Der den Traum verfolgt, eines Tages im Raum Neckar-Alb-Donau über ein eigenes Festgelände mit Gebäude zu verfügen. Der Raum und Zeit schaffen will für Musik und Tanz, für Kreativität und Leidenschaft.

Wer? Förder*innen des connect! e.V. können Individuen, Organisationen und Firmen werden. Hierbei unterscheiden wir zwischen Förderung durch Mitarbeit und Förderung durch finanzielle Zuwendung.

Bei der finanziellen Unterstützung besteht die erste Möglichkeit in einer Fördermitgliedschaft ab einem Jahresbeitrag von 50 €. Die zweite Unterstützungsform sind Einzelspenden für unseren Verein in beliebiger Höhe. Gerne teilen wir mit, wofür die gespendeten Gelder eingesetzt werden. Die dritte Förderform ist das längerfristige Engagement für unseren Verein oder auch einzelne Veranstaltungen in Form des Sponsorings. Hierzu wird eine spezielle, passgenaue Vereinbarung zwischen Verein und Sponsor abgeschlossen, bei der eine Balance zwischen den Vereins- und Sponsorinteressen hergestellt wird. Eine grobe Orientierung über Leistungen und Gegenleistungen sind unserem Infoblatt „Benefits for Sponsors“ zu entnehmen. Bitte sprecht uns bei Förderinteresse an, damit unsere Fachleute die Details mit Euch besprechen können.

Was bringt dem Einzelnen eine Förderung?

• Da der connect! e.V. staatlicherseits als gemeinnützig anerkannt ist (Amtsgericht Stuttgart, Nr. VR 722560), können Vereinsmitglieder ihre Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzen.
  • Ebenso können Spender*innen und Sponsor*innen die von uns erhaltenen Spendenbescheinigungen bei den Finanzbehörden geltend machen.
  • Falls unsere Förder*innen dies wünschen, werden wir auf verschiedene Arten ihre Namen und ggf. Logos publizieren.
  • Neben diesen finanziellen und imagefördernden Vorteilen ist von großem Gewicht, mit einer Förderung Teil eines gemeinnützigen Projekts zu werden, bei dem Menschen sich miteinander verbinden, mit dem Erleben von Musik, Tanz und Kultur pure Lebensfreude erleben und damit zur gesellschaftlichen Harmonie beitragen.

Wann? Was spricht gegen eine sofortige Förderung? Eigentlich nichts, außer es besteht momentan keine finanzielle Möglichkeit, sondern erst später. Auch in diesem Fall ist es sinnvoll, uns bald zu kontaktieren, damit wir die Details unserer Zusammenarbeit besprechen und vorbereiten können.