UNITED WE STREAM

24. Mai 2020

live vom
Umweltbildungszentrum Listhof, Reutlingen

United We Stream Stuttgart ist in Partnerschaft mit ARTE und weiteren lokalen Medienpartner*innen DIE Streaming-Plattform der regionalen Clubszene sowie der Veranstalter*innen und Künstler*innen der Region. Mit der Live-Übertragung von DJ-Sets, Live-Musik und Performances, aber auch Lesungen, Diskussionen und Interviews wird auf einem Kanal die ganze Vielfalt unserer regionalen Kultur gezeigt.

Die behördliche Schließung gegen die Verbreitung des Coronavirus gefährdet die Club- und Veranstaltungskultur aus Stuttgart und der Region. Jetzt ist Solidarität gefragt! Über die Startnext-Kampagne oder direkt via PayPal kannst du unterstützen – die Einnahmen fließen in einen Hilfsfond.

Alle Spendeneinnahmen fließen in die Förderung regionaler Kultureinrichtungen, mit dem unter der Coronavirus-Quarantäne notleidende Clubs, Veranstalter*innen und Künstler*innen direkt unterstützt werden können. Zudem fließen 8% der Einnahmen an den “Stelp e.V.” Mit ihrem Netzwerk von unzähligen freiwilligen Helfern und Sponsoren unterstützen sie direkt vor Ort – schnell, unkompliziert, politisch und konfessionell unabhängig. Durch beispielsweise Suppenküchen in Jemen oder die Erstversorgung von Flüchtlingen in Idomeni/Griechenland leisten sie wichtige humanitäre Förderung.